Vertiefungen


Meditationsabende

 

 

Wir treffen uns unregelmäßig, regelmäßig für 1 1/2 Std. zur Achtsamkeitsmeditation. Die Termine stelle ich auf die Seite Aktuelles ein.

Das Treffen ist für Meditationserfahrene die bei mir einen MBSR-Kurs besucht haben oder aus anderen Bezügen Meditationserfahrung mitbringen.

 

Der Teilnahmebeitrag: Empfehlung 15 €

 


Achtsamkeitstag

 

Wir treffen uns am Sonntag, den 25.11.2023 von 11 bis 16 Uhr im Yogaraum Mengede Mengederstr. 688 in 44359 Dortmund. An diesem Tag hast du die Gelegenheit deine Wahrnehmung für deine Bedürfnisse und deinen Alltag der dich umgibt zu schärfen. Verschiedene Achtsamkeitsübungen im Sitzen, Liegen, Stehen und in Bewegung werden unter Anleitung durchgeführt. Der Tag findet im Schweigen statt.

Der Achtsamkeitstag gibt uns die Möglichkeit die eigene Achtsamkeitspraxis zu vertiefen oder auch wieder aufzufrischen.

Wir möchten an diesem Tag Kraft tanken, um eine gute Beziehung zu uns und zu Anderen zu bekommen.

Das Ziel ist, mit uns in Kontakt zu kommen, den Geist klären und beruhigen. Du hast die Gelegenheit zu erfahren, wie angenehm es ist, in einer Gruppe zu sein ohne reden zu müssen.

Die Voraussetzung bedarf nicht viel: Etwas Erfahrung mit Meditation und psychische Gesundheit. Bequeme Kleidung in der du dich wohlfühlst.

Für alle, die noch keine Meditationserfahrung gemacht haben, ist ein Vorgespräch mit mir notwendig. Atmen und sitzen können wir alle😉.

 

Kosten, Empfehlung 50€.

 

Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte; beides ist in den Herzen der Menschen.                

                 Quelle: Buddhismus Aktuell Heft 2/2017